Patientin im Gespräch mit einer Ärztin
© Monkey Business / fotolia.com

Wissenswertes von A bis Z

Fernsehen

Das Fernsehgerät ist für viele Patienten und Angehörige eine willkommene Abwechslung im Krankenhausalltag. Unsere TV-Anlage steht Ihnen mit 56 Programmen kostenlos zur Verfügung.

Die Nutzung der Krankenhausfernsehgeräte ist kostenfrei. Der Ton kann über einen Kopfhörer empfangen werden. Die Kopfhörer sind am Empfang unseres Hauses zu einem Preis von 2,00 Euro erhältlich. Selbstverständlich können die Patienten auch eigene Kopfhörer verwenden. Für den Betrieb des Fernsehgerätes ist eine Fernbedienung notwendig. Diese sind auf Wunsch gegen Hinterlegung eines Pfandes in Höhe von 20,00 Euro am Empfang erhältlich. Bei Rückgabe der Fernbedienung erhalten Sie das Pfandgeld zurück.

Wir hoffen mit diesem kostenlosen Service, allen Patienten eine angenehme Abwechselung anbieten zu können.

Friseur

Wenn Sie den Friseurservice in Anspruch nehmen möchten, können Sie sich gerne bei dem Pflegepersonal Ihrer Station melden.

Fußpflege

Sollten Sie während Ihres Krankenhausaufenthaltes eine medizinische Fußpflege benötigen, wenden Sie sich bitte an das Pflegepersonal Ihrer Station. Es nimmt Ihren Wunsch gerne entgegen und veranlasst alles Weitere.