Auf einen Blick

Das DRK Krankenhaus Alzey – Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mit 161 Planbetten

Das DRK Krankenhaus Alzey ist ein Krankenhaus der Grundversorgung und hält derzeit gemäß Landeskrankenhausplan Rheinland-Pfalz 161 Planbetten vor. Unser Haus ist Lehrkrankenhaus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und bildet regelmäßig Medizinstudenten im praktischen Jahr aus.

Die Klinik verfügt über die Hauptfachabteilungen Innere Medizin, Chirurgie, Akutgeriatrie, Anästhesie sowie eine Zentrale Notaufnahme unter eigenständiger ärztlicher Leitung. Es existieren zusätzlich Belegabteilungen für Gynäkologie, HNO-Heilkunde, Urologie und Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie. Der Inneren Medizin angegliedert ist ein Schlaflabor mit 5 Messplätzen. Die Palliativstation verfügt über 5 Einzelzimmer, die unter fachärztlicher Leitung der Akutgeriatrie steht. Es wird ein Labor- sowie ein Blutdepot am Standort betrieben. In Kooperation mit einer ortsansässigen Radiologiepraxis wird eine Röntgenabteilung 24-stündig betrieben mit sowohl digitaler, konventioneller Röntgendiagnostik als auch CT-Diagnostik.

Die Klinik ist seit vielen Jahren nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert und hat das Qualitätssiegel Klinikmanagement (Zertifikat) erhalten. Die Zertifizierung wird vom Institut EQ Zert (Europäisches Institut zur Zertifizierung von Management und Personal) vorgenommen.

Direktorium

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...