Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation
© Monkey Business / fotolia.com

Schlaflabor

Akkreditiertes Schlaflabor der DGSM (Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin)

Im DRK Krankenhaus Alzey werden seit 1998 ambulante und stationäre schlafmedizinische Untersuchungen durchgeführt. Unser Schlaflabor ist durch die DGSM (Deutsche Gesellschaft für Schlafforschung und Schlafmedizin) zertifiziert und erfüllt somit die strengen Qualitätskriterien der Fachgesellschaft mit ihren regelmäßigen Re-Zertifizierungen.

Ausstattung:

Das Schlaflabor verfügt über 5 stationäre Schlafdiagnostikmessplätze und 6 ambulante Überwachungssysteme - für Screening-Untersuchungen, Kontrollen von Patienten mit CPAP/ BIPAP, Patienten mit Nicht-invasiver Beatmung (NIV) und Heimbeatmung.

Das medizinische Leistungsspektrum reicht somit von der häuslichen Erstdiagnostik, über die stationäre Schlaflaboruntersuchung und Therapieeinstellung, bis hin zu Verlaufskontrollen von Schlaf- und Beatmungstherapien.

Die nachstehende Patientenbroschüre können Sie als PDF hochladen – Sie finden hier alle notwendigen Informationen rund um das Thema: Schlafstörung/Schlaflabor.

Flyer Schlafstörung / Schlaflabor

Vertiefende Schwerpunktinformationen finden Sie zu folgenden Themen:

• Schlaf im Alter
  • Der spezifische Schlaf von Frauen
  • Schlafstörungen bei Säuglingen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen
  • Schlafprobleme bei Schichtarbeit
  • Ein- und Durchschlafstörungen
  • Restless Legs Syndrom und periodische Gliedmaßenbewegungen
  • Die Untersuchung im Schlaflabor
  • Parasomnien
  • Narkolepsie
  • Schnarchen
  • Obstruktive Schlafapnoe

unter www.dgsm.de/patienteninformationen_ratgeber.php

Leitung des Schlaflabor

Anmeldung und Kontakt

Ambulanz / Stationäres Schlaflabor

Frau Ines Loch
Frau Heidrun Wilhelm

Sprechzeiten: 8:00 - 15:00 Uhr

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...