Start des COVID-Testzentrums am DRK Krankenhaus Alzey

18. Nov. 2020 - Alzey

Abstriche von anspruchsberechtigten Personen werden ab dem 18.11.2020 nach Terminvereinbarung in einem Raum der ärztlichen Bereitschaftspraxis am Krankenhaus genommen...

Alzey. Die COVID-Teststation befindet sich ebenerdig in einem Raum der ärztlichen Bereitschaftspraxis – die Bürger können von der Parkplatzseite aus die Teststation anlaufen, ohne das Krankenhaus selbst betreten zu müssen. Der Abstrich erfolgt durch das ebenerdig geöffnete Fenster.

Start im örtlichen Testzentrum am DRK Krankenhaus ab dem 18.11.2020 – Öffnungszeiten:
Termine können nur Montag bis Freitag in der Zeit von 14:30-16:00 Uhr per Telefon vereinbart werden – Kontaktnummer: (0 67 31) 407-96 17.

Abstriche werden ausschließlich nach Terminvereinbarung in der Zeit von Montag-Donnerstag von 09:00-12:00 Uhr durch das Fenster der ärztlichen Bereitschaftspraxis durchgeführt.

Eine Befundmeldung über die CORONA-App ist grundsätzlich möglich. Positive Befunde werden an das Gesundheitsamt gemeldet und von dort den Beteiligten kommuniziert. Alle Befunde, negativ wie positiv, werden postalisch versandt.

Anspruchsberechtigter Personenkreis:

• ausschließlich asymptomatische Kontaktpersonen
  • Kontaktpersonen begrenzt auf die letzten 10 Tage
  • 15 Minuten ununterbrochen Kontakt z.B. im Gespräch
  • Personen im selben Haushalt
  • räumliche Nähe, z.B. bei Feiern, Singen, Sport im Innenraum
  • längerer Kontakt > 30 Minuten, z.B. Schulklassen, Gruppenveranstaltungen
  • Warnung durch die CORONA-Warn-App
  • Kontakt durch Behandlung, Betreuung oder Pflege in einem Haushalt

Folgender Abstrichberechtigungsnachweis ist vor dem Abstrich vorzulegen:

• Quarantänebescheid
  • offizielles Schreiben vom z.B. behandelnden Arzt oder Arbeitgeber