Ärzte bei einer Operation
Ärzte bei einer Operation
© Monkey Business / fotolia.com

Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

In der MKG-Belegabteilung werden sämtliche gängigen Operationen der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie inklusive Mikrochirurgie durchgeführt, unter anderem oralchirurgische Eingriffe bei gesundheitlich eingeschränkten Patienten, Implantation von dentalen Implantaten, Operationen der Kieferhöhle, Versorgung von Gesichtsverletzungen des Weichgewebes und Frakturen. Daneben führen wir Kieferverlagerungen (Dysgnathiechirurgie) durch im Rahmen einer kombinierten kieferorthopädischen (KFO)-kieferchirurgischen (MKG)-Operation.

Leiter der Belegabteilung ist Herr Priv.-Doz. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart. Er ist Facharzt für Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie und Fachzahnarzt für Oralchirurgie. Er besitzt die Zusatzbezeichnung „Plastische Operation“, Tätigkeitsschwerpunkte Implantologie und Parodontologie sowie das europäische Facharztzertifikat „Fellow of European Board of Oral- and Maxillo-Facial Surgeons, Head and Neck Surgery“ (FEBOMFS).

Seine ambulante Tätigkeit übt er in eigener Praxis direkt am DRK Krankenhaus in Alzey aus sowie in der Praxengemeinschaft Priv.-Doz. Dr. Dr. Dr. Ziebart / Dr. Stelter am Europaplatz in Bad Kreuznach. Des Weiteren ist er geschäftsführender Oberarzt der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie des Universitätsklinikums Marburg und hat dort einen Lehrauftrag für das Fach Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie.
Herr Priv.-Doz. Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart ist ausgewiesener Dozent für Implantologie und Oralchirurgie u.a. in Kursen für die APW und Landeszahnärztekammer sowie ITI Fellow der internationalen, implantologischen Gesellschaft „International Team For Implantology (ITI).

Schwerpunkt der stationär-operativen Tätigkeit im DRK Krankenhaus Alzey sind:

• Dysgnathiechirurgie (chirurgische Korrektur von Fehlbissen)
  • Knochenaufbau im Rahmen implantologischer Versorgungen
  • Tumorchirurgie der Kopfhaut und der Mundhöhle mit plastischer Rekonstruktion
  • Versorgung von Verletzungen nach Trauma im Kopf-Hals-Bereich
  • Plastisch-ästhetische Eingriffe im Kopf-Hals-Bereich

Praxis in Alzey

MKG Praxis am DRK-Krankenhaus
PD Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart
Kreuznacher Straße 7-9
55232 Alzey

Praxis in Bad Kreuznach

MKG Praxis am Europaplatz
PD Dr. Dr. Dr. Thomas Ziebart
Europaplatz 1-3
55543 Bad Kreuznach

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten um ihre Dienste anzubieten,stetig zu verbessern und Werbung entsprechend der Interessen der Nutzer anzuzeigen.
Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern. Mehr unter Datenschutz...