Ärzte mit Kind

Gesundheitsnetz Region Alzey e.V.

Der gemeinnützige Verein ist ein Zusammenschluss von niedergelassenen Ärzten, Apotheken, DRK-Krankenhaus Alzey, Rheinhessen-Fachklinik Alzey, Physiotherapeuten, Ärztlicher Bereitschaftspraxis und Kassenärztlicher Vereinigung Rheinhessen.

Mittlerweile fast 60 Mitglieder setzen sich ehrenamtlich dafür ein, die interdisziplinäre Zusammenarbeit unter Ärzten und Kooperationspartnern zu verbessern. Zum Wohl der Patienten erarbeitet das Gesundheitsnetz Leitlinien für spezifische Krankheitsbilder wie Diabetes und Asthma. Der Verein fördert Patienten-Selbsthilfegruppen und will zukünftig Patienten in gesundheitsbewusstem Verhalten fortbilden. Ziel ist es, die Bevölkerung optimal, rationell und effektiv medizinisch zu versorgen.

Dr. med. Friedel Rohr

Tel. (0 67 33) 77 44
Fax. (0 67 33) 77 45
Gesundheitsnetz Region Alzey e.V.
Kreuznacher Str. 7-9
55232 Alzey