Seelsorge

Ein Krankenhausaufenthalt ist für jeden Menschen ein gravierender Einschnitt in sein bisheriges Leben. Dabei können viele Fragen und Probleme entstehen. Um diese mit Ihnen zu besprechen oder um Ihnen in schweren Stunden beizustehen, bieten ehren- und hauptamtliche SeelsorgerInnen ihre Hilfe auch auf den einzelnen Stationen an (Krankensalbung, Heilige Kommunion, Abendmahl).

Wenn Sie Kontakt zu einem Seelsorger aufnehmen möchten, nutzen
Sie die u.a. Kontaktdaten oder wenden Sie sich jederzeit an das Pflegepersonal auf Ihrer Station.

Darüber hinaus möchten wir auf den ehrenamtlichen Krankenhausbesuchsdienst hinweisen.

Der Andachtsraum steht Ihnen als Raum der Stille zum Verweilen, zur Besinnung und zum Beten Tag und Nacht offen.

Krankenhausseelsorger

kath. Seelsorge